Chorproben trotz Corona

Ihr habt ja schon die E-Mail wg. des Doodles für die Chorproben bekommen (ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es wirklich wichtig ist, dass jeder Einzelne sich hier einträgt, weil wir wissen wollen, ob wir über die Sommerferien Proben anbieten sollen).

Diesen Freitag, 17. Juli, wollen wir es mal versuchen. Wir treffen uns um 20.00h im kath. Gemeindehaus St. Elisabeth in Straubenhardt-Schwann (bei der Wohnidee die Straße hoch). Adresse ist Enzstraße 14, 75334 Straubenhardt (fürs Navi).

Da wir weniger als 20 Personen sein werden, gelten die üblichen Hygiene- und Abstandsvorschriften, wie sonst auch, wo sich bis zu 20 Personen treffen. Allerdings haben Claus und ich trotzdem ein kleines Hygienekonzept erarbeitet, das ich Euch hier anhänge. Neben den Hygiene- und Abstandsregeln haben wir ein paar Punkte aus dem Muster-Hygienekonzept des SCV eingearbeitet, die uns wichtig erschienen. Die wichtigsten Punkte daraus sind:

  • Es werden keine Notenblätter verteilt. Bitte prüft, ob Ihr alles habt, was wir in letzter Zeit gesungen haben. Wenn was fehlt, bitte vorher melden, sodass ich Euch das Fehlende zusenden kann. Aufgrund der Abstände ist es natürlich auch nicht möglich, beim Nachbarn reinzuschauen.
  • Wer Krankheitssymptome hat, in den letzten 14 Tagen Kontakt zu bekannt positiv getesteten Personen hatte oder selber positiv getestet ist, darf nicht zur Probe kommen.
  • Bitte erstmal keine neuen Sänger rekrutieren/mitbringen. Auch Thomas Glauner aus Gräfenhausen, der vor der Corona-Pause 1-2x da war zum Schnuppern, laden wir erstmal nicht wieder ein. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt wieder mit ihm Kontakt aufnehmen.
  • Wir werden vorzugsweise draußen proben. Bringt also entsprechende Kleidung und Kissen als Sitzunterlagen mit. Es gibt beim Gemeindehaus eine Art Amphithater mit Sitztreppen, wo wir proben wollen.
  • Jeder bringt bitte seinen Mund-Nasen-Schutz mit. Der sollte vor und nach der Probe sowie in der Pause getragen werden (kein Muss, aber eine Empfehlung des SCV).

Weiteres findet Ihr im Hygiene-Konzept (Link siehe unten).
Wir werden auch Händedesinfektionsmittel zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns auf die Probe!

Liebe Grüße
Rolf L.

GaM Hygiene-Konzept klein